Top News

Usyk – Schwergewichtsdebüt gegen Spong

Usyk – Schwergewichtsdebüt gegen Spong Gerade rechtzeitig mit dem Start des Kartenvorverkaufs hat Oleksandr Usyks Co-Promoter Eddie Hearn nun endlich den Gegner Usyks für dessen Schwergewichtsdebüt am 12. Oktober gefunden. Die Wahl ist auf Tyrone Spong gefallen. Eine offizielle Verlautbarung von Hearn gibt es noch nicht, aber seröse Quellen, unter anderem auch Box-Insider Mike Coppinger, berichten von einem Vertragsabschluss. Damit hat die unleidliche „Hampelei“ um die Gegnerfindung nun endlich ein Ende. Der ursprünglich für den Mai angesetzte Fight gegen Carlos Takam musste seinerzeit wegen einer Verletzung von Usyk abgesagt werden. Nachdem „the Cat“ wieder genesen und einsatzbereit war, wurde aber die Begegnung mit Takam gecancelt. Über die Ursache dafür kann man nach wie vor nur spekulieren. Begründet wurde die Absage mit dem Umstand, dass Takam einen Deal mit ‚Star Boxing- Promotion‘ abgeschlossen habe. Ein Post, den Takam vor kurzem veröffentlichte, lässt allerdings  vermuten, dass es dabei um Geld ging. Takam twitterte vor ein paar Tagen: „Ich bin immer noch mehr als bereit, ihn (Usyk) am …

WEITERLESEN →