Top News

Sieg in Runde 1 – Kurzarbeit für Murat Gassiev

Sieg in Runde 1 – Kurzarbeit für Murat Gassiev Lange hatten sich die Fans von ‚Iron‘ Gassiev gedulden müssen, am gestrigen Abend war es dann soweit: in der WOW Arena im russischen Krasnaya Polyana gab Gassiev – zwei Jahre und drei Monate nach seinem letzten Kampf im Cruisergewicht – sein langerwartetes Debüt in der Königsklasse. Ein Einstand mit Hindernissen: zuerst ließ eine Schulterverletzung die Karriere von ‚Iron‘ Gassiev ins Stocken geraten, dann kam ein geplanter Kampf im Juli 2019 gegen den US-Amerikaner Joey Dawejko nicht zustande, genauso wie eine Begegnung mit Jerry Forrest im Februar 2020. Vor einem Monat schien dann erneut Bewegung in die Angelegenheit zu kommen, als ein Kampf zwischen Gassiev und Kevin ‚King Pin‘ Johnson angekündigt wurde. Doch erneut gab es Probleme: Pass- und Visa-Schwierigkeiten von Johnson verhinderten angeblich dessen Auftritt in Russland. Als Ersatzgegner wurde der in der Schweiz lebende Albaner Sefer Seferi angekündigt, doch weil der dann positiv auf den Coronavirus getestet worden war, stand Gassiev am gestrigen Abend mit …

WEITERLESEN →