Top News

Kaovichit beißt sich gegen Nashiro nach Punkten durch

Im Kampf um den Interimstitel der WBA im Superfliegengewicht siegte am Dienstag der Thailänder Denkaosan Kaovichit. Vor heimischem Publikum setzte sich der 37-jährige Ex-Fliegengewichtschamp gegen den 31-jährigen japanischen Ex-Superfliegengewichtsweltmeister Nabuo Nashiro durch. Nachdem Kaovichit den Kampf anfangs klar bestimmt hatte, fand Nashiro in der Folge besser in den Kampf und machte es insgesamt noch einmal eng. Am Ende gewann Kaovichit per Split Decision. Kaovichit landete gleich beim Heraussprinten nach dem ersten Gong die erste gute rechte Gerade, so dass der Kampf temporeich begann. Beide Boxer hatten schnell Erfolg mit dem rechten Cross und ließen sich früh auf offene Schlagabtausche in der Halbdistanz ein, in denen Kaovichit die etwas besseren Treffer setzen konnte. Vor allem, wenn er wie auch zu Beginn der zweiten Runde in Kombinationen schlug, erwischte er normalerweise Nashiro mindestens mit seinem letzten Schlag sauber. Der Japaner hingegen war in Runde Zwei etwas sparsamer mit seinen Schlägen, was auch daran lag, dass Kaovichit ihn nun gut mit seinem Jab aus dem Rhythmus brachte. Bei …

WEITERLESEN →