Top News

Ilbay gibt sein Comeback nach Handbruch

Endlich ist es soweit: Weltergewichts-Youngster Deniz Ilbay (23 Jahre) kann wieder in den Ring steigen! Am 15. September gibt der Kölner mit den blitzschnellen Fäusten sein Comeback auf der Team Sauerland-Boxgala in Ludwigshafen. Ilbays Gegner wird dann der Georgier Nikoloz Nakashidze (8-4-0) sein. Kein Titelkampf, aber dennoch keine leichte Aufgabe für Ilbay, der sich aber wahnsinnig auf den Fight in der Friedrich-Ebert-Halle freut. „Endlich kann ich wieder boxen, das ist die Hauptsache. Und ich bin meinem Manager Rainer Gottwald und der Familie Sauerland für diese Chance sehr dankbar”, sagt der Kölner. Zuletzt stand Ilbay, der schon als Jugendlicher die deutsche Muay Thai und Kickbox-Szene aufmischte bevor er zum Profiboxen wechselte, am 18. November 2017 im Ring und konnte gegen Domenico Urbano seinen GBU-WM-Titel verteidigen. In der anschließenden Vorbereitung auf einen weiteren Titelkampf brach sich Ilbay (Kampfrekord: 19-1-0) allerdings die Hand. Vater und Trainer Garip Ilbay dazu: „Das passiert im Kampfsport. Deniz hat sich jedoch von Verletzungen nie entmutigen lassen.” Ilbays Manager Rainer Gottwald: „Das ist …

WEITERLESEN →