Top News

Berlin: Sebastian Formella trifft auf Nico Salzmann

Bisher konnte sich der Hamburger Profiboxer Sebastian Formella (12-0, 8 K.o.´s) sicher sein, dass ihn seine Anhänger, die meist in der Überzahl sind, in den Ring tragen und bis zum letzten Gong nach vorne peitschen. Wenn er in seiner Heimat boxt, kommen mittlerweile gut 600 treue Fans zu seinen Kämpfen. Der bevorstehende Kampf in Berlin ist allerdings ein Novum für „Hafen-Basti“, der sein Geld als Containerbrückenfahrer im Hamburger Hafen verdient. Ein Auswärtsspiel gegen den erfahrenen Berliner Lokalmatadoren Nico Salzmann (17-7-3, 3 K.o.´s)! Formella: „Ich denke trotzdem, dass mich genug Leute in Berlin unterstützen werden. Im Endeffekt bin ich Ring sowieso auf mich alleine gestellt. Und auswärts zu boxen motiviert mich eher, als dass es mich hemmt.“ Für den 29-jährigen geht es in den vergangenen Monaten Schlag auf Schlag – mit Salzmann wartet der nächste Prüfstein. Der 33-jährige Berliner – genannt Puma – ist bisher noch nie zu Boden geschickt worden und stand schon gegen große Boxer wie Ex-Weltmeister Jan Zaveck im Ring. „Das war am Anfang …

WEITERLESEN →