Top News

Michel boxt um vakanten WBC International Silver Titel

Das deutsche Profiboxen feiert im April 70. Geburtstag. Nach einer großen BDB-Convention mit Vertretern der großen Weltverbände sowie vielen ehemaligen und aktiven Profis, wird es in der bayrischen Landeshauptstadt am 6. April zudem eine große Boxgala im BallhausForum des „INFINITY Munich“ inklusive zahlreicher Titelkämpfe geben. Mit Olympiateilnehmer und Chemiepokalsieger Serge Michel steht nun auch der Hauptkämpfer für München fest! Es ist noch keine drei Monate her, da versprach Promoter Alexander Petkovic, dass er mit seinem „Bavarian Sniper“ Großes vorhat. Petkovic wollte einen Titelkampf gegen Adam Deines, der zum damaligen Zeitpunkt Titelträger des WBC International Silver Gürtels war. Der in Mexiko ansässige Weltverband ordnete einen Fight gegen Michel an, doch im Deines-Lager legte man den Titel nieder. Da Ryan Ford beim World Boxing Council (WBC) einen Rückkampf gegen Petko-Boxer Nick Hannig gefordert hat und ursprünglich schon Anfang Februar gegen Michel boxen sollte, entschied der Weltverband um Präsident Mauricio Sulaiman nun, dass Ryan Ford ebenso gut gegen Michel boxen kann. In München kommt es daher nun zum …

WEITERLESEN →