Top News

Vorschau: Oscar Escandon vs Nehomar Cermeno

Der Interimstitel der WBA im Superbantamgewicht wird am Samstagabend in Panam ausgefochten. Dort trifft der ungeschlagene kolumbianische Puncher Oscar Escandon auf Ex-Bantamgewichtstitelträger Nehomar Cermeno aus Venezuela. Für den 33-jährigen Cermeno könnte es die letzte Chance sein seine Karriere vor den Fall in die Bedeutungslosigkeit zu bewahren, während Oscar Escandon den nächsten Schritt in seiner noch recht jungen Karriere machen will. Nehomar Cermenos erlitt als Profiboxer in den letzten Jahren eine absolute Achterbahnfahrt. 2009 tauchte der damals ungeschlagene Venezueler urplötzlich in der Bantamgewichtsszene auf, als er als Nobody überraschend den Interimstitel der WBA gegen Cristian Mijares gewann, welcher nicht lange zuvor noch in den Pound-For-Pound-Listen anzufinden gewesen war. Ein halbes Jahr bestätigte Cermeno den Sieg im Rückkampf mit Mijares und stoppte bald darauf Alejandro Valdez, der direkt zuvor noch Fernando Montiel das Leben schwer gemacht hatte, in elf Runden. Es schien als sei ein neuer Star im Bantamgewicht geboren, und Cermeno bekam auch die große Chance gegen Anselmo Moreno zu boxen. Er verkaufte sich nicht schlecht, …

WEITERLESEN →