Top News

Mayweather gegen Mosley: Offizielle Pressekonferenz vorm Mega-Fight am Samstag

Diesen Samstag findet im MGM Grand in Las Vegas der bislang größte Kampf des Jahres 2010 statt, wenn der ungeschlagene Floyd “Money” Mayweather auf seinen Kontrahenten “Sugar” Shane Mosley trifft. Zustande gekommen ist dieser Mega-Fight eher zufällig: durch das Erdbeben in Andre Bertos Heimat Haiti stand Shane Mosley im Januar plötzlich ohne Gegner da, und da auch Mayweathers Verhandlungen mit Pacquiao im Sande verliefen, waren beide Boxer auf der Suche nach einem lukrativen Kampf. Kritiker bemängeln, dass dieses Aufeinandertreffen um einige Jahre zu spät kommt, da Mosley mit 38 Jahren womöglich schon seine besten Zeiten hinter sich hat, während sich Mayweather mit 33 noch im besten Boxer-Alter befindet. Bei der offiziellen Pressekonferenz in Las Vegas trugen beide Teams noch einmal ihre Abschlussstatements vor, das morgige Wiegen ist der letzte Pressetermin vor dem Kampf am Samstag. Floyd Mayweather: “Ich hatte ein tolles Trainingscamp. Roger (Mayweather) hat einen tollen Job gemacht, mich auf einen Kampf dieser Größenordnung vorzubereiten. Ich bin die größte Nummer im Boxen, die Zahlen …

WEITERLESEN →