Bild: dillianwhyte / Instagram
Top News

Dillian Whyte: who`s next?

Dillian Whyte: who`s next? Beim 41 Jahre alten russischen Schwergewichtler Alexander Povetkin sind mit der Niederlage gegen ‚Body Snatcher‘ Dillian Whyte wohl die Schlussakkorde einer erfolgreichen Karriere erklungen. Povetkins Promoter Andrey Ryabinsky sagte, er glaube, der 41-Jährige werde sich nun vom Boxen zurückziehen und ergänzte: „Ich werde ihn überreden, seine Karriere zu beenden.” Für den klaren Gewinner des Gefechts, den 32-jährigen Dillian Whyte, haben sich dagegen wieder viele Möglichkeiten aufgetan. Zumindest theoretisch. Denn durch den Sieg eroberte sich Whyte die Position als WBC-Pflichtherausforderer zurück. Ob das allerdings tatsächlich dazu führt, dass der britische Schwergewichtler in absehbarer Zeit zu einem Weltmeisterschaftskampf kommt? Eher nein. Denn schon in der Vergangenheit war Whyte – als Pflichtherausforderer – fast drei Jahre lang in der Warteschleife. Und die bestehenden Verträge zwischen WBC-Champion Tyson Fury und Anthony Joshua, der die Gürtel von IBF, WBA und WBO hält, sehen vor, dass der ‚Gypsy King‘ und ‚AJ‘ im Laufe des Jahres zwei Mal aufeinandertreffen. Zuerst im Juni oder Juli, dann zum Rematch im …

WEITERLESEN →