Top News

McMorrow verteidigt WM-Titel gegen Raoui; Konecny mit erfolgreichem Mittelgewichts-Debüt gegen Achour

WBO-/WIBF-Fliegengewichts-Weltmeisterin Melissa McMorrow (9-3-3, 1 K.o.) hat ihre Titel mit einer Split Decision gegen die Deutsche Nadia Raoui (15-2-1, 3 K.o.’s) verteidigt. Der Kampf im Vorprogramm von Abraham vs. Stieglitz II war über weite Strecken sehr ausgeglichen, wobei sich am Ende der Vorwärtsdrang und die Aktivität der Amerikanerin durchsetzten. McMorrow ging von Beginn an ein sehr hohes Tempo, Raoui konnte zwar stellenweise klare Treffer setzen, die Hernerin ließ sich von der Amerikanerin aber zu sehr zurückdrängen. Die dritten Runde lief für Raoui hingegen etwas besser, ab der vierten Runde marschierte McMorrow aber wieder und punktete mit ihren Kombinationen, die abwechselnd zum Körper und Kopf ihrer Gegnerin gingen. Raoui kam in den Schlussrunden wieder besser in den Kampf, wo sie aus der Distanz mit ihren geraderen Schlägen punkten konnte, McMorrow hatte in den mittleren Runden jedoch deutlich mehr für den Fight gemacht. Da es einige enge Runden gab, war das Urteil der drei Punktrichter ziemlich uneinheitlich, ein Punktrichter hatte McMorrow mit 99-91 überdeutlich vorne gesehen, ein …

WEITERLESEN →