Top News

Murat Gassiev – bald wieder im Ring?

Murat Gassiev – bald wieder im Ring? Die vergangenen anderthalb Jahre müssen hart für Murat Gassiev gewesen sein. Im Juli 2018 verlor Gassiev nicht nur gegen Oleksandr Usyk, sondern verletzte sich in diesem Kampf auch an der Schulter. Ein geplantes Debüt im Schwergewicht kam bis heute vielleicht auch wegen dieser Verletzung nicht zustande. Zwar sollte ‚Iron‘ Gassiev im Juli 2019 gegen den US-Amerikaner Joey Dawejko boxen, doch im Vorfeld gab es wieder Schulterprobleme. Der Kampf gegen Dawejko musste abgesagt werden. Nun ist Gassiev angeblich wieder einsatzbereit. So wie sein Trainer Abel Sanchez dem US-amerikanischen Sportsender ESPN verraten hat, soll sein Schützling auf der Undercard von Mikey Garcia vs Jessie Vargas am 29. Februar boxen. Dort tritt auch Joseph Parker an. Der neuseeländische Schwergewichtler musste – wie bekannt – seinen für den 26. Oktober 2019 geplanten Kampf gegen Dereck Chisora absagen, weil er von einer Spinne gebissen worden war und steht nun erstmals wieder im Ring. Der Gegner ist noch nicht bekannt. Dass Gassiev es bei …

WEITERLESEN →