Top News

Tor Hamer gewinnt Prizefighter-Turnier – besiegt Kevin Johnson im Finale

Am Mittwochabend gewann Tor Hamer in London die fünfte Schwergewichtsausgabe des Prizefighter-Turniers. Zum zweiten Mal waren internationale Schwergewichtler bei dem acht Mann starken Turnier dabei, das im KO-System in dreirundigen Kämpfen ausgetragen wird. Der 29-jährige US-Amerikaner Hamer besiegte im Finale seinen Landsmann Kevin Johnson, welcher in das Turnier als Favorit gegangen war, nach Punkten. Schon im Halbfinale scheiterten der Pole Albert Sosnowski und der Brite Tom Dallas. Das Turnier begann mit dem Viertelfinalduell zwischen dem 33-jährigen Polen Albert Sosnowski, welcher 2010 noch Vitali Klitschko herausgefordert hatte, und dem 36-jährigen US-Amerikaner Maurice Harris, der in seiner Karriere vor allem als Sparringspartner von Lennox Lewis von sich reden machte, aber auch schon mit Larry Holmes und Chirs Byrd im Ring stand. Sosnowski begann energiegeladen und legte von Beginn an ein hohes Tempo vor, wurde aber nach fünfundvierzig Sekunden von einem der ersten Schläge von Harris ins Wanken gebracht. Eine rechte Gerade traf ihn am Kinn, und Sosnowski schien angeschlagen. Der Pole blieb für den Rest der Runde …

WEITERLESEN →