Top News

Hamburg: „Hafen-Basti“ gegen boxendes „Model“ Dioum!

„Hafen-Basti“ steht vor einer großen Aufgabe! Die Premiere von „Friday Night Boxing“ verspricht den nächsten Hammer-Kampf. Im „Duell der Ungeschlagenen“ bekommt es Sebastian Formella (13-0, 8 K.o.´s) mit Cheikh Dioum (8-0-1, 5 K.o.´s) zu tun. Der mit einem gehörigen Größen- und Reichweitenvorteil ausgestattete Senegalese stellt die wohl bisher größte Herausforderung für den Mann vom Hamburger Hafen dar! „Dioum ist aufgrund seiner Physis und seiner großen Reichweite eine schwierige Aufgabe“, weiß Formella seinen Gegner gut einzuschätzen und bereitet sich dementsprechend vor: „Wir haben speziell mit großen und drahtigen Sparringspartnern trainiert, um uns optimal auf seinen Stil einzustellen.“ Außerdem setzt der 29-Jährige allen voran auf die Unterstützung des Publikums. „Ich freue mich auf den Kampf vor heimischer Kulisse und bin mir sicher, dass es ein packender Fight wird.“ Das alles interessiert seinen kommenden Gegner Dioum herzlich wenig. „Formella kann so viel trainieren wie er will, mein schönes Gesicht wird für ihn kaum zu treffen sein“, so Dioum, der neben dem Boxen als Model arbeitet. „Wer so gut …

WEITERLESEN →