Top News

Comeback-Erfolg: Susi Kentikian siegt in Ringschlacht gegen Susana Cruz Perez

Gezeichnet vom Sieg Samstagnacht- so konnte man das Gesicht von Susi Kentikian nach ihrem Kampf gegen die Mexikanerin Susana Cruz Perez in der Wilhemsburger Inselparkhalle von Hamburg beschreiben: Ein erleichtertes Lächeln trotz geschwollener Nase, großer Beule auf der linken Seite der Stirn, blauem Veilchen unter dem linken Auge und einem tiefen Cut an der rechten Augenbraue, welche später mit sieben Stichen im Krankenhaus genäht wurde. All dies waren Beweise für die harte Schlacht auf die sich die Fliegengewichtlerin über zehn Runden eingelassen hatte. Am Ende hatte es sich gelohnt, denn Kentikian siegte mit 98:92, 97:93, 97:94 einstimmig nach Punkten und verteidigte somit ihren WBA-Weltmeistertitel. Dazu konnte sie sich die vakanten Gürtel der WIBF und GBU umschnallen und das gelungene Comeback feiern. Wahrscheinlich wäre diese harte, blutige Ringschlacht für einen Sieg nicht nötig gewesen, aber so wurden die 2000 Fans in der Halle mitgerissen. Sicher ganz besonders die 500 Flüchtlinge, welche Kentikian aus der Erstaufnahmeeinrichtung in Wilhelmsburg eingeladen hatte. Die Powerfrau hat Herz und macht mit …

WEITERLESEN →