Top News

Karo Murat: Nächster Kampf am 2. Juni gegen Velozo

Eigentlich hätte Sauerland-Halbschwergewichtler Karo Murat (24-1-1, 14 K.o.’s) bereits im Februar um die WM boxen sollen, aus dem erhofften Duell gegen IBF-Weltmeister Tavoris Cloud wurde jedoch nichts, da dieser einen Kampf gegen den Spanier Gabriel Campillo der Pflichtverteidigung gegen den Deutschen vorzog. Im August steigt Cloud gegen Ex-Champion Jean Pascal in den Ring, was bedeutet, dass Murat mindestens bis Ende 2012 auf seine Chance warten muss. Um sich in der Zwischenzeit fit zu halten, absolviert der 28-jährige Kitzinger am 2. Juni einen Kampf gegen den in Tschechien lebenden Kubaner Miguel Velozo (14-1-1, 5 K.o.’s). Der Fight findet auf der Nordic Fight Night in Herning statt, Hauptkämpferin des Abends ist Weltergewichts-Weltmeisterin Cecilia Braekhus, die ihre Titel gegen die Deutsche Jessica Balogun verteidigt. “Mein letzter Kampf ist schon fast neun Monate her und es wird mal wieder Zeit in den Ring zu steigen“”, sagte Murat. “„Ich bin zwar Pflichtherausforderer bei der IBF, aber darüber denke ich momentan nicht nach. Für mich zählt nur der Erfolg im nächsten …

WEITERLESEN →