Top News

Hovhannisyan gewinnt Thriller gegen Acosta durch Split Decision

Der ungeschlagene Armenier Art Hovhannisyan (15-0-2, 8 K.o.’s) konnte sich im Hauptkampf von Showtime: The New Generation knapp gegen den ehemaligen Leichtgewichts-Weltmeister Miguel Acosta (29-6-2, 23 K.o.’s) durchsetzen. Das Publikum in Santa Ynez (Kalifornien) bekam dabei ein überaus spektakuläres Gefecht zu sehen, in dem beide Boxer ein Mal zu Boden mussten. Hovhannisyan gelang bereits in der ersten Runde ein harter Niederschlag, für den schwer angeschlagenen Acosta kam der Gong aber genau im richtigen Moment. Acosta konnte sich aber wieder zurückkämpfen und schickte Hovhannisyan in der fünften Runde mit einer harten Rechten zu Boden. Auch die sechste Runde ging klar an den Venezuelaner, ab der siebten Runde übernahm Hovhannisyan aber wieder die Kontrolle. Da der Kampf vor der letzten Runde immer noch sehr eng war, feuerten beide Ecken ihre Boxer an, noch einmal alles zu geben. Es war aber Hovhannisyan, der noch über mehr Reserven verfügte und den Durchgang für sich entscheiden konnte. Am Ende hatten zwei Punktrichter Hovhannisyan knapp vorne (95-93), einer hatte den Kampf …

WEITERLESEN →