Top News

Orlando Salido – kommt es jetzt zum Rematch gegen Micky Garcia?

Nachdem Orlando Salido (42(29)-12(5)-2) gestern Terdsak Kokietgym (53(33)-5(2)-1) aus Thailand durch ein sauber herausgearbeiteten Sieg in Runde 11 vorzeitig abfertigen konnte, steigen nun die Chancen, dass es zu einer Neuauflage eines Kampfes gegen WBO – Champ Mickey Garcia (34(28)-0-0) kommen kann. Beide standen sich bereits im Januar 2013 gegenüber. Damals verlor Salido seinen WBO-Titel im Federgewicht in einem dramatischen Kampf an den Amerikaner. Salido musste zwar mehrmals zu Boden und lag nach Punkten hinten, doch der Kampfabbruch erfolgte, weil Garcia mit gebrochener Nase nicht weiter machen konnte und es schon nach 8 Runden zur Auszählung der Punktzettel kam. Beide sind jetzt ins Superfedergewicht aufgestiegen, wo Garcia auch wieder WBO-Weltmeister geworden ist. Orlando Salido unterstrich durch seinen Sieg gegen den Thai seine Position Nr. 1 im WBO-Ranking. Darüber hinaus gab es bei diesem Sieg den Interim-Titel für dem Mexikaner. Es sollte nur noch ene Frage der Zeit sein, wann er erneut gegen Garcia antreten wird und um den WBO-Gürtel im Superfedergewicht kämpft. Salido ist ein typisches …

WEITERLESEN →