Top News

Pressekonferenz von Zbik und Gevor: “Wir sind Kumpels, aber die Freundschaft zu Khoren muss für eine Stunde im Ring ruhen!”

Bei der ersten Pressekonferenz für die Universum Champions Night am 17. Juli trafen die beiden Hauptkämpfer Sebastian Zbik und Khoren Gevor im Schweriner Rathaus heute das erste Mal offiziell aufeinander. Die beiden Boxer sind aber alte Bekannte, schließlich haben sie fünf Jahre lang gemeinsam im Hamburger Universum-Gym unter Fritz Sdunek miteinander trainiert. Im Laufe der Zeit hat sich zwischen den beiden Stallkollegen eine Freundschaft gebildet, für Zbik, der inzwischen von Artur Grigorian trainiert wird, ist das Duell unter Freunden trotzdem kein Problem: “Wir sind Kumpels. Aber die Freundschaft zu Khoren muss für eine Stunde im Ring ruhen! Wir haben jahrelang zusammen trainiert, haben viel gemeinsam gemacht. Das müssen wir jetzt für den Kampf ausblenden, im Ring hauen wir uns, und danach sind wir wieder Freunde. Wer den Kampf Gutknecht gegen Stieglitz gesehen hat, der weiß, dass es kein Freundschaftskampf wird. Kelly Pavlik hat ja jetzt offenbar erklärt, seine Gewichtsklasse zu wechseln. Weltmeister Martinez ebenso, er möchte wohl wieder eine Klasse runter gehen. Darum könnte der …

WEITERLESEN →