Top News

Boxsport – Telegramm vom 12. März 2021

+++ Der 24-jährige Ex-WBC-Champ David Benavidez ist in 23 Kämpfen ungeschlagen (20 KO-Siege). Seine bisher einzigen Niederlagen brachte er sich selber bei, weil er 2018 nach Kokainkonsum erwischt wurde und seinen zurück eroberten Gürtel nach dem Kampf gegen Angulo abgeben musste, weil er das Gewichtslimit verfehlt hatte. Er siegte zwar deutlich, aber das half ihm nicht. Jetzt ist er zwar im WBC-Ranking auf #1, aber er wird es diesmal schwer haben, seinen Gürtel zurück zu holen. Seinen Gürtel trägt jetzt erst einmal DAZN-Superstar Canelo Alvarez. Womöglich kommt es in Zukunft zu einem Kampf zwischen Champ und Ex-Champ. Davon ist gewiss mehr zu erwarten, als man zwischen Canelo und Yildirim zu sehen bekam. Am Samstag kämpft Benavidez in Uncasville/Connecticut gegen den 31-jährigen Ronald Ellis (18(12)-1-2). +++ +++ In einem der Hauptkämpfe der Matchroom-Veranstaltung am Samstag in Dallas werden Juan Francisco Estrada (41(28)-3-0) und Roman Gonzalez (50(41)-2(1)-0) aufeinander treffen. Wenn man so will, ist auch das ein Rückkampf. Gonzalez und Estrada kämpften bereits 2012 gegeneinander um den …

WEITERLESEN →