Top News

Universum-Hoffnung Chakhkiev erstmals in den Top 5 eines bedeutenden Weltverbandes

Der ungeschlagene Cruisergewichtler Rakhim “The Machine” Chakhkiev (14-0, 11 K.o.’s) gilt als einer der großen Hoffnungsträger bei Universum und ist jemand, dem viele Experten einen baldigen WM-Titel zutrauen. Im aktuellen WBO-Ranking nimmt der schlagstarke Inguschetier bereits Position 10 ein, in der WBC-Ranking ist Chakhkiev sogar bereits auf den fünften Platz vorgerückt. Da man bei Universum ausgeht, dass keiner der aktuellen Weltmeister sich Chkahkiev für eine freiwillige Titelverteidigung aussucht, will man nun den Weg über eine Pflichtverteidigung suchen. “Natürlich würde ich jeden Weltmeister sofort boxen und dankbar sein, wenn mir jemand die Chance gibt”, sagte Chakhkiev. “Jeder Champion, der mich auswählt hat großen Respekt verdient. Es gibt definitiv leichtere Aufgaben.” Zwar hat Chakhkiev bislang noch keine Weltklasse-Leute geboxt, seine vorzeitigen Siege gegen die eigentlich sehr widerstandsfähigen Journeymen Michael Simms und Zack Page lassen aber das Potential des Olympiasiegers von 2008 erahnen. “Ich habe selten so harte Körpertreffer gesehen”, so Trainer Michael Timm. “In seinen letzten Kämpfen hat er zudem ruhiger und präziser agiert. Das macht ihn …

WEITERLESEN →