Top News

Gamboa mit erfolgreichem Comeback: Einstimmiger Punktsieg gegen Farenas in Las Vegas

Der ehemalige Federgewichts-Weltmeister Yuriorkis Gamboa (22-0, 16 K.o.’s) hat sich nach einer 15-monatigen Auszeit, die durch Vertragsstreitigkeiten mit seinen Promotern begründet war, im Vorprogramm von Pacquiao vs. Marquez mit einem klaren Punktsieg gegen den ehemaligen WM-Herausforderer Michael Farenas (34-4-4, 26 K.o.’s) zurückgemeldet. In den Ring begleitet wurde der Kubaner von seinem neuen Promoter 50 Cent, Farenas erwies sich nach der langen Pause aber durchaus als ernstzunehmende Herausforderung. Gamboa startete noch etwas abwartend, in der zweiten Runde zeigte der Olympiasieger von 2004 seine bekannten blitzschnellen Hände und schickte den Philippino Farenas mit einem Konter zu Boden. Farenas erlitt in der dritten Runde durch einen Zusammenstoß einen Cut über dem linken Auge, der auf den Kampfverlauf aber keinen Einfluss nehmen sollte. In der vierten Runde kam Farenas erstmals mit guten Treffern durch, Gamboa steckte die Schläge aber recht gut weg. Nachdem Gamboa auch die mittleren Runden mehr oder weniger dominierte, konnte der Ex-Weltmeister seinen Gegner im siebten Durchgang erneut mit einer schnellen Kombination auf die Bretter schicken. …

WEITERLESEN →