Top News

Culcay vs. Hogan – ein Duell auf Augenhöhe!

„Es kann losgehen!“ meint Jack Culcay mit Blick auf seinen Kampf gegen Dennis Hogan an diesem Samstag in Hamburg (live ab 23.55 Uhr in SAT.1). Bei der heutigen Pressekonferenz vor der WBA-Interims-Weltmeisterschaft im Halb-Mittelgewicht in der Inselparkhalle mischten sich sowohl beim Titelverteidiger als auch beim Herausforderer Vorfreude und Anspannung. Kein Wunder, denn der Sieger erhält nächstes Jahr die Chance, um den „echten“ WM-Titel zu boxen! „Das wird ein Kampf auf Augenhöhe, eine ganz schwierige Herausforderung für Jack“, so Promoter Kalle Sauerland. „Die Chancen für ihn gegen Hogan stehen 50 zu 50. Ich verspreche aber, dass es nicht nur spannenden, sondern auch unterhaltsamen und hochklassigen Boxsport zu sehen geben wird. Das sind alles Gründe, am Samstag entweder in der Halle oder am TV live dabei zu sein!“ Für „Golden Jack“ ist der Kampf ein Heimspiel, lebte er doch fünf Jahre in der Hansestadt. Culcay: „In Hamburg bin ich Profi geworden, habe hier bis Ende 2014 trainiert.“ Doch um sich weiterzuentwickeln verschlug es den 30-Jährigen vor knapp …

WEITERLESEN →