Top News

Eubank neuer Interims-Weltmeister der WBA

Eubank neuer Interims-Weltmeister der WBA Im Barclays Center in Brooklyn standen sich am gestrigen Abend auf der Undercard von Jermall Charlo vs Dennis Hogan der britische Boxer Chris Eubank jr und der Russe Matvey Korobov im Kampf um den Interims-Weltmeistertitel der WBA im Mittelgewicht gegenüber. Eubank war nach seiner Niederlage gegen George Groves im Februar 2018 mit Siegen über JJ MacDonagh und James DeGale wieder zurückgekommen und trat bei diesem Kampf zum ersten Mal in den USA an. Korobov, ein erfahrener Rechtsausleger mit einer sehr erfolgreichen Amateurkarriere und einer Bilanz von 28-2-0, erlitt seine Niederlagen gegen Andy Lee und Jermall Charlo, hatte zuvor nur ein Draw gegen den US-amerikanischen Boxer Immanuwel Aleem erzielen können. Der Fight gegen Eubank jr war bereits Korobovs vierter Titelkampf. Zu erwarten war eigentlich, dass es ein harter Fight für Eubank werden würde, auch wenn der 30-jährige Brite durch seine Kämpfe gegen DeGale und JJ McDonagh Erfahrung mit Rechtsauslegern sammeln konnte. Eubank hatte vor dem Fight angekündigt, Korobov zu schlagen: „Wenn …

WEITERLESEN →