Top News

Sensation: Andy Lee besiegt Matt Korobov und ist neuer WBO-Mittelgewichts-Champion

Die Buchmacher und Experten sagten dem Russen Matt Korobov (24-1, 13 KOs) ein leichtes Spiel gegen Andy Lee (34-2, 23 KOs) voraus, lagen aber mit ihren Prognosen diesmal komplett daneben. Andy Lee hielt nichts von den Voraussagen und zeigte es seinen Kritikern. Korobov führte bis zur 6. Runde nach Punkten, wurde dann aber übermütig und versuchte mit harten Schlägen einen KO zu erzwingen. Er vernachlässigte dabei seine Deckung und wurde von Lee gnadenlos bestraft. Eine hammerharte Rechte zwang den Russen zwar nicht auf die Bretter, lies ihn aber benommen durch den Ring taumeln. Lee legte nach und feuerte einen Hagel von Schlägen auf seinen Kontrahenten ab. Korobov war nicht mehr in der Lage sich zu verteidigen, der Refferee ging dazwischen und beendete das ungleich gewordene Duell. Somit gewinnt der Underdog durch TKO in der 6 Runde und kann sich zurecht WBO-Weltmeister im Mittelgewicht nennen. Am Ring saß auch WBA-Superchampion Gennady Golovkin. Ein Verreinigungskampf beider Champions wird nicht lange auf sich warten lassen. Ob das dann …

WEITERLESEN →