Bilder: joeboxerparker und filip_hrgovic / Instagram (Collage: Boxen.de)
Top News

Hunter raus, Hrgovic nun gegen Parker?

Hunter raus, Hrgovic nun gegen Parker? Der US-amerikanische Schwergewichtler Michael Hunter hat sich wohl aus dem Kampf gegen Filip Hrgovic zurückgezogen. In dem Eliminator sollte der IBF-Pflichtherausforderer ermittelt werden, Eddie Hearn hatte die Purse Bid im vergangenen Monat mit einem Gebot von 606.666 US-Dollar gewonnen, Hunter hätte im Rahmen eines  60/40-Splits 363.999,60 US-Dollar erhalten, Hrgovic 242.666,40 Dollar. Zu wenig Geld für den US-Amerikaner? Vermutlich deutlich weniger, als Hunter bekommen würde, wenn er noch bei Matchroom unter Vertrag stünde. Doch nach dem Draw gegen Alexander Povetkin war Eddie Hearn wohl nicht mehr an Hunter interessiert. „Wir haben ihm nach Ablauf seines Vertrags kein neues Angebot gemacht”, sagte Hearn im Sommer vergangenen Jahres in einem Interview, Hunter wurde Free Agent. Und hat bislang den Vertrag für den Kampf gegen Filip Hrgovic nicht unterschrieben, auch wenn Kalle und Nisse Sauerland sich noch so sehr bemühten, ihn aus der Reserve zu locken. „Hrgovic hat schon lange den Vertrag unterschrieben und Hunter sucht immer noch nach seinem Stift! Vielleicht hat …

WEITERLESEN →