Top News

Vorschau: Juan Carlos Salgado vs Martin Honorio

Am Samstagabend will IBF-Superfedergewichtsweltmeister Juan Carlos Salgado in Mexiko seinen Titel zum zweiten Mal erfolgreich verteidigen. Im Weg steht ihm dabei Martin Honorio, der in einer Karriere voller Höhen und Tiefen damit zum zweiten Mal in einem Titelkampf steht. Honorios Kampfrekord von 32 Siegen, 6 Niederlagen und einem Unentschieden liest sich auf den ersten Blick schlechter als er eigentlich ist. Siege gegen wirklich große Gegner fehlen fast komplett und es sind Niederlagen in regelmäßigen Abständen eingestreut, doch Honorio hat sich tatsächlich über die Jahre hinweg als einer der unangenehmsten Gegner rund um seine Gewichtsklasse erwiesen. Den besten Sieg seiner Karriere landete der inzwischen 32-jährige Mexikaner, der bereits seit 13 Jahren im Profiring steht, schon 2005. Nach zehn Runden stand er mit einem Punktsieg über den ungeschlagenen Steven Luevano da, welcher bald darauf Weltmeister wurde. Honorio legte wenig später noch einen Punktsieg über Rogers Mtagwa nach und erarbeitete sich damit seinen bislang einzigen Titelkampf. Dieser entwickelte sich aber zu seiner dunkelsten Stunde, als er vom eigentlich …

WEITERLESEN →