Top News

Evil Fightnight am 3. September: Neuer Gegner für Kurzawa

Cruisergewichtler Kai Kurzawa (26-4, 18 K.o.’s) muss sich für die Evil Fightnight am 3. September in Cuxhaven auf einen neuen Gegner einstellen. Ursprünglich hätte Kurzawa in der Kugelbake-Halle auf den Tschechen Radek Seman treffen sollen, nun steigt der 34-Jährige gegen den Hallenser Marco Angermann (6-7, 2 K.o.’s) in den Ring. “Mein Trainer Oktay Urkal hat mich für unseren Fight in Cuxhaven bestens vorbereitet. So einen kurzfristigen Wechsel gab es in meiner Laufbahn immer wieder und ist kein Problem”, so Kurzawa, dem zuletzt im Juni eine Revanche gegen seinen ehemaligen Bezwinger Armin Dollinger gelang. Für Dollingers nächsten Kampf arbeitet Promoter Erol Ceylan bereits hinter den Kulissen. “Wir führen vielversprechende Gespräche und können für das nächste Jahr packende Kämpfe versprechen.” Kurzawas Wunschgegner ist der Australier Danny Green, den Kurzawa 1997 bei den Amateuren schlagen konnte. “Er hatte im Ring einen irren Blick. Aber nach einigen harten Treffern wurde er ruhiger. Ich brach ihm mit der Schlaghand die Nase und knockte ihn mit einem linken Aufwärtshaken aus. Nach …

WEITERLESEN →