Top News

Sensationell: Donaire knockt Montiel in zwei Runden aus!

In Las Vegas hat ein philippinischer Blitz eingeschlagen: viele hatten sich beim Aufeinandertreffen zwischen WBC-/WBO-Bantamgewichts-Champion Fernando Montiel (44-3-2, 34 K.o.’s) und Nonito Donaire (26-1, 18 K.o.’s) ein enges Gefecht erwartet, wo sich die beiden besten Leute dieser Gewichtsklasse ein Duell auf Messers Schneide abliefern. Gekommen ist es anders – Boxphänomen Donaire entthronte den mexikanischen Doppelweltmeister mit einem spektakulären K.o. in nur zwei Runden. Bereits in der ersten Runde deutete der 28-jährige Philippino seine Gefährlichkeit durch blitzschnell geschlagene Einzelaktionen an. Der erfahrene und ebenfalls schlagstarke Montiel schluckte die Treffer aber ganz gut weg und schien in der zweiten Runde besser in den Kampf zu kommen. In dem Moment, als er selbst eine Rechte ins Ziel brachte, wurde er von einem fürchterlichen linken Haken abgekontert – Erinnerungen an den Darchinyan-Knockout wurden wach. Montiel ging schwer zu Boden, blieb zunächst zuckend liegen, schaffte es aber mit Ach und Krach wieder auf die Beine. Donaire wusste, dass sein Gegner nun zum Abschuss freigegeben war und stürmte auf Montiel los. …

WEITERLESEN →