Top News

WBC Eliminator : Wilder oder Scott ?

Auf der Undercard des Kampfes Danny Garcia gegen Mauricio Herrera am 15.März 2014 kommt es zu einem äußerst interessanten Duell im Schwergewicht. Mit Deontay „The Bronze Bomber“ Wilder (30-0,30 KO’s) und Malik Scott (36-1-1,13 KO’s) treffen zwei sehr unterschiedliche US – Schwergewichtsboxer aufeinander. Wilders Kämpfe sind oft schnell vorbei. Mit brachialer Gewalt zerstört er seine Gegner mit weiten Schwingern und findet mit seiner Größe und Reichweite auf oft sein Ziel. 30 KO-Siege in 30 Kämpfen sprechen eine klare Sprache auch wenn seine Gegnerwahl in den letzten Jahren oft kritisiert wurde und er sich erst in den letzten fünf Kämpfen mit guten Profiboxern misst. Allerdings wurde seine Defensivarbeit noch nie wirklich gefordert und über seine Nehmerqualitäten kann man nur Mutmaßungen anstellen. Malik Scott ist ein guter Techniker, der die einzige Niederlage seiner Karriere letzten Sommer gegen Dereck Chrisora durch KO hinnehmen musste, obwohl er nach Punkten klar vorne lag. Im Kampf zuvor gegen Glazkov reichte es, auch aufgrund des fragwürdigen Urteils, nur für ein Unentschieden. Seine …

WEITERLESEN →