Bild: mairisbriedis / Instagram
Top News

Mairis Briedis – Aufstieg ins Schwergewicht

Schon nach dem Sieg im Finale der World Boxing Super Series im vergangenen September hatte Mairis Briedis angekündigt, er wolle ins Schwergewicht aufsteigen. Doch dann hieß es, Briedis würde vorher noch gegen seinen Pflichtherausforderer Mihal Ceslak kämpfen. Briedis` Manager Raimond Zeps hatte zwar noch vor drei Wochen erklärt, dass die Termine für Gespräche über einen möglichen Kampf schon angesetzt seien, doch davon ist nun keine Rede mehr. Der nächste Kampf des Letten könnte also schon im Heavyweight stattfinden.  „Hey Jungs, ich komme ins Schwergewicht“, hat Briedis in einem Video auf seinem TikTok-Kanal gepostet, näheres hat der 36-jährige aber nicht verraten. Schon vor einiger Zeit hatte Briedis eines seiner Videos mit den Worten: „ …  ich werde langsam zu schwer” kommentiert. Falls Mairis Briedis tatsächlich das Cruisergewicht verlässt, wird der dadurch vakant werdende IBF-Titel wohl zwischen dem Australier Jai Opetaia und Mihal Ceslak ausgeboxt. Bereits im März hatte Briedis in einem Interview neben dem Gewicht auch andere Gründe für einen möglichen Wechsel der Gewichtsklasse dargelegt: „Das …

WEITERLESEN →