Top News

Vorprogramm Golovkin vs. Stevens: Perez schlägt Abdusalamov, Afolabi holt IBO-Titel gegen Janik

Der Kubaner Mike Perez (20-0, 12 K.o.’s) hat im Vorprogramm von Golovkin vs. Stevens die K.o.-Serie des russischen Punchers Magomed Abdusalamov (18-1, 18 K.o.’s) beendet. Nach zehn hart umkämpften Runden konnte der in Irland lebende Schwergewichtler einen verdienten, einstimmigen Punktsieg feiern. Beide Boxer legten gleich zu Beginn ordentlich los, Perez traf mit seiner besseren Boxtechnik aber deutlich häufiger und brachte Abdusalamov mit einer Linken sogar zum Wackeln. In der zweiten Runde traf Abdusalamov etwas besser, kassierte aber immer noch zu viel und blutete bereits aus der Nase. Perez traf auch in der dritten Runde immer noch deutlich häufiger, Abdusalamov kam aber einige Male gut mit seinem Uppercut durch. Abdusalamov hatte eine recht gute vierte Runde, in der fünften Runde kam Perez aber einige Male sehr gut mit seinem rechten Haken durch und setzte dem Russen stark zu. Die Schläge von Abdusalamov, der bislang maximal fünf Runden geboxt hatte, hatten ab der sechsten Runde nicht mehr so viel Druck, dafür wurde das Gesicht des Mannes aus …

WEITERLESEN →