Top News

Vorschau: Lucas Martin Matthysse vs Mike Dallas Jr.

Der am heißesten erwartete Kampf des Wochenendes findet am Samstagabend in Las Vegas statt. Der argentinische Puncher Lucas Martin Matthysse verteidigt seinen Interimsgürtel der WBC im Halbweltergewicht gegen den jungen US-Amerikaner Mike Dallas Jr. Lucas Martin Matthysse gilt bei vielen Boxfans schon lange als einer der besten Halbweltergewichtler der Welt, doch Pech mit den Punktrichtern hielt ihn lange Zeit davon ab um WM-Titel zu boxen. In den Augen mancher ist er noch ungeschlagen, da seine einzigen beiden Niederlagen gegen Zab Judah und Devon Alexander 2010 und 2011 extrem umstritten nach Punkten zu Stande kamen. Matthysse hatte die beiden Ex-Weltmeister jeweils am Boden und schien genug getan zu haben um einen Sieg zu verdienen, doch fand sich schließlich jeweils am falschen Ende einer Split Decision wieder. Seit dem Alexander-Kampf ist er jedoch in vier Kämpfen auch offiziell unbesiegt, und gewann diese alle per KO. Zuletzt überzeugte er mit vorzeitigen Siegen über Humberto Soto und Ajose Olusegun, wobei ihm letzterer den Interimsgürtel der WBC einbrachte. Das Ring-Magazin …

WEITERLESEN →