Top News

Jan Zaveck: Delgado als Sprungbrett nach Amerika

IBF-Weltergewichts-Weltmeister Jan Zaveck (30-1, 17 K.o.’s) will am Freitag in Ljubljana seinen Titel zum insgesamt dritten Mal verteidigen. Bei der gestrigen Pressekonferenz in der slowenischen Hauptstadt stand er seinem Herausforderer Paul Delgado zum ersten Mal Auge in Auge gegenüber. “Ich freue mich darauf, endlich gegen einen Amerikaner boxen zu können. Mit meinem Erfolg in diesem Duell werde ich weltweit ins Blickfeld der Boxexperten rücken”, so Jan Zaveck. Delgado (24-9-1, 4 K.o.’s) hat schon gegen bekannte Namen wie Paul Malignaggi, Demetrius Hopkins und Said Ouali im Ring gestanden und soll als Sprungbrett nach Amerika dienen. “Ein Duell gegen einen Amerikaner ist für mich extrem wichtig. Damit mache ich mir in den Staaten einen Namen”, sagte Zaveck. Das Vorprogramm wird von u.a. WBO-Mittelgewichts-Championesse Christina Hammer und Halbschwergewichtler Denis Simcic bestritten. SPORT1 überträgt am Freitag live ab 21:15. © adrivo Sportpresse GmbH

WEITERLESEN →