Videos

Markus Tomala vs. Liviu Ungureanu

Der Schaukampf im Schwergewicht Markus Tomala vs. Liviu Ungureanu fand am 17. 1. 2009 in Düsseldorf statt. Der deutsche Markus Tomala hatte bis dahin fünf Profikämpfe siegreich absolviert und zwei davon durch k. o. vorzeitig beendet. Sein rumänischer Gegner Liviu Ungureanu hatte bei seinen drei Profikämpfen nur einen Sieg durch k. o., dafür aber zwei Niederlagen vorzuweisen. Die Experten hatten im Vorfeld bereits angekündigt, dass sie Tomala als den klaren Favoriten dieser Partie sehen. Technisch war der Deutsche dem Rumänen weit überlegen. Zwar gelangen ihm in den ersten Runden keine wirklich schweren Treffer, aber er konnte den Gegner weitestgehend auf Distanz halten und musste selbst keine Wirkungstreffer hinnehmen. Ungureanu war unangenehm zu boxen, weil er sich immer wieder wegdrehte oder abduckte. Außerdem wurde er vom Ringrichter mehrfach wegen Haltens ermahnt. Tomala nutzte jede Chance, die sich ihm bot, um den Rumänen am Körper oder am Kopf zu treffen. Ungureanu schien auch konditionell nicht so stark zu sein wie Markus Tomala, der von Anfang an jede …

WEITERLESEN →