Top News

Frankie Gavin vs. Leonard Bundu – 01.08.2014

Der ungeschlagene Commonwealth-Champion im Weltergewicht, Frankie Gavin (19-0, 12KOs) will einen weiteren Titel zu seiner Sammlung hinzufügen. Am Freitag kämpft er in Wolverhampton, England, gegen den italienischen Veteranen Leonard Bundu (30-0-2, 11KOs) um den EM-Titel. Für den 39 jährigen Bundu ist dies bereits die sechste Verteidigung seines EBU-Gürtels seit 2011. Dem Amateur-Weltmeister Gavin, der 2009 ins Profi-Lager wechselte, steht seine bisher härteste Bewährungsprobe bevor. Er kann sich aber der Unterstützung des heimischen Publikums sicher sein. Beim offiziellen Wiegen brachte Bundu 146,25 Pfund auf die Waage, Gavin lag mit 146,9 gerade noch im Limit von 147 Pfund. Bundu hat die meisten seiner Kämpfe in Italien bestritten. Seinen einziger Kampf in England bisher bestritt er letzten Dezember. In einem wahren Thriller konnte er Lee Purdy in der 12. Runde ausknocken. Frankie Gavin gelang in seinem letzten Kampf im März, gegen Sacky Shikukutu, ein Comeback. Nach einem frühen Niederschlag konnte er bis zum Ende noch zwei Punktrichter von sich überzeugen.

WEITERLESEN →