Top News

Leon Bunn verteidigt IBF-Titel gegen Enrico Kölling

IBF-International-Champ im Halbschwergewicht Leon Bunn (15-0, 8 K.o.) hat seinen Titel am Samstagabend verteidigt. Bei der Benefiz-Boxgala „Fighting for Future” in der CGM Arena Koblenz besiegte er Enrico Kölling (26-4, 8 K.o.) vor rund 2000 Zuschauern einstimmig nach Punkten. Die erste Hälfte des Kampfes gestalteten beide Boxer ausgeglichen. Doch sowohl Leon Bunn als auch Enrico Kölling schafften es zunächst selten, die Deckung ihres Gegenübers zu durchbrechen. Anschließend gewann der Frankfurter Bunn die Überhand und zeigte sich insgesamt aktiver. Dadurch fanden jetzt mehr Treffer ihr Ziel, während Kölling mehr und mehr abbaute. Am Ende stand eine einstimmige Punktentscheidung (116-112, 119-109, 116-112). „Ich hatte im Kampf schon das Gefühl, dass ich vorne liege“, so Leon Bunn nach seinem Sieg. „Am Ende hatte ich mehr Treffer im Ziel und war aktiver. Ich genieße jetzt die Titelverteidigung, dann kommen hoffentlich die ganz großen Aufgaben!“ „Das war ein toller Sieg von Leon und total verdient“, freute sich Promoter Nisse Sauerland. „Er hat den Kampf gegen einen gefährlichen Herausforderer dominiert und …

WEITERLESEN →