Top News

Was macht der Boxer an Weihnachten?

Was macht der Boxer an Weihnachten? Mal abgesehen davon, dass es DEN Boxer in diesem Sinne natürlich gar nicht gibt und dass die meisten Boxer zur Weihnachtszeit vermutlich zumeist genau das machen, was alle anderen tun, nämlich im Idealfall ein bisschen feiern und es mal ein paar Tage etwas ruhiger angehen lassen, ging mir das Thema trotzdem nicht aus dem Kopf und so habe ich mich mal nach „weihnachtlichen Lautäußerungen“ umgesehen. Natürlich erhebt diese Umschau bei der Vielzahl von Faustkämpfern und sozialen Netzwerken keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern sie kann nur einen kleinen Einblick geben. Grundsätzlich lässt sich das Ganze wohl in drei Gruppen einteilen. Die erste ist ein eher vorweihnachtlicher Gruß, der nicht unbedingt einen engeren Bezug zum Heiligabend hat, wie zum Beispiel dieses Posting von Joseph Parker:   Auch das folgende Bild von Daniel ‚Dynamite‘ Dubois fällt in diese Rubrik.   Zur zweiten Gruppe, die man vielleicht „offizieller Weihnachtsgruß im Kreis der Familie“ nennen könnte, gehören zum Beispiel die Mitteilungen von Firat Arslan, …

WEITERLESEN →