Top News

Adamek gegen Grant nun offiziell: Kampf in New Jersey am 21. August

Schwergewichtler Tomasz Adamek kehrt nach seinem Gastspiel an der Westküste gegen Chris Arreola wieder in seine Wahlheimat New Jersey zurück, um dort am 21. August im Prudential Center gegen Michael Grant anzutreten. Bereits vor einigen Tagen wurde gemeldet, dass die beiden Teams kurz vor einer Einigung stehen, nun ist der Kampf jedoch offiziell. Der einst als zukünftige amerikanische Schwergewichtsstar gefeierte Grant konnte nach seiner niederschmetternden Niederlage gegen Lennox Lewis im Jahr 2000 nie mehr so recht in der Weltspitze Fuß fassen, ist aber mittlerweile seit sechs Jahren ungeschlagen. Freilich muss man dabei einräumen, dass seine Gegnerschaft in diesem Zeitraum eher unter die Kategorie ‘Fallobst’ und ‘Aufbaugegner’ einzuordnen ist, dennoch könnte der 2,01m große und 115 kg schwere Grant eine brauchbare Vorbereitung für die physisch ähnlich dimensionierten Klitschkos sein. “Dieser Kampf ist genau der richtige für mich. Michael Grant ist ein riesiger Schwergewichtler. Dieser Kampf wird mich auf ein Duell gegen Haye oder Klitschko vorbereiten. Zuerst aber muss ich Grant schlagen, ich werde ihn nicht unterschätzen. …

WEITERLESEN →