Top News

Lateef Kayode vs. Luis Ortiz am 11.09.14 in Las Vegas

Von: Marco Captain Huck Diesen Donnerstag kommt es zu einem spannenden Duell in der 2. Reihe des Schwergewichts. Der ungeschlagene 35 Jährige Kubanische Puncher Luis Ortiz bekommt mit dem ebenfalls ungeschlagenen Nigerianer Lateef Kayode seinen ersten ernshaften Test vor die Fäuste. Gleichzeitig steht dort auch der WBA-Interims-WM Titel auf dem Spiel. Ortiz, der von Herman Caicedo trainiert wird, ist mittlerweile bei Golden Boy unter Vertag und wird gegen Kayode den 3. Kampf unter deren Flagge boxen. Bisher war seine Gegnerschaft sehr überschaubar, der stärkste Mann dürfte wahrscheinlich Monte Barrett gewesen sein, den er im letzten Kampf vorzeitig besiegte, allerdings muss man dazu sagen das Barrett mittlerweile total über dem Berg ist und nicht mehr an seine Leistungsgrenze herankommt. Ortiz seine große Stärke ist sein Punch, bisher konnte er sehr viele seiner Gegner spektakulär ausknocken, ob das aber auch gegen den deutlich stärkeren Kayode klappen wird bleibt abzuwarten. Der Nigerianer Kayode der von Freddie Roach trainiert wird, verbrachte bisher den Großteil seiner Karriere im Cruisergewicht wo …

WEITERLESEN →