Top News

Claressa Shields vs Laila Ali – Wer würde gewinnen?

Bereits im Januar haben wir darüber berichtet, dass Claressa Shields Laila Ali herausgefordert hat. Dieses Ansinnen erscheint etwas merkwürdig wenn man bedenkt, dass Ali bereits vor mehr als 10 Jahren die Boxhandschuhe an den berühmten Nagel gehängt hat. Die Diskussion um diese Herausforderung schlug einige hohe Wellen und ist bis zum heutigen Tag noch nicht ganz beendet. Shields hatte Ali sogar ein „Ultimatum“ gestellt. Sie wollte von Muhammed Alis Tochter binnen 6 Monaten eine Entscheidung, ob sie kämpfen will oder nicht. Eine endgültige Zu- oder Absage von Laila Ali steht aus.  Scheinbar sucht Claressa Shields neue Herausforderungen. Die 25-jährige wurde bei zwei Olympischen Spielen Goldmedailliengewinnerin, ist mit gerade 10 Profikämpfen auf der Uhr bereits in drei Gewichtsklassen Weltmeisterin geworden und sucht jetzt nach neuen Zielen, die sie erreichen will. Vor einigen Jahren war Laila Ali noch ihr großes Vorbild. Je mehr Erfolge sie hatte, um so größer wurde ihr Selbstvertrauen. Sie meinte dann, sie sei noch stärker als Laila Ali und wolle Geschichte schreiben. Dass …

WEITERLESEN →