Top News

Urkal bereitet Huck auf großen Fight vor

IBO-Weltmeister Marco Huck bereitet sich mit einem neuen Trainer auf den WBC-Titelkampf gegen den Letten Mairis Briedis am 1. April in Dortmund vor. Ex-Europameister Oktay Urkal ist ab sofort der verantwortliche Mann in Hucks Ringecke. „Ich stehe jetzt vor einer großen Herausforderung und spüre, dass ich einen Trainer mit viel Boxerfahrung brauche. Ich schätze Varol Vekiloglu, der mich in den letzten beiden Kämpfen betreut hat, sehr und freue mich, dass er weiterhin als Konditionstrainer zur Verfügung steht. Er wird sich mit Oktay sehr gut ergänzen. Oktay ist ein junger, ambitionierter Trainer, der aufgrund seiner Profikarriere aber auch viel Ringerfahrung mitbringt“, sagt der Cruisergewichtschampion. „Wir kennen uns schon jahrelang, haben früher bei Ulli Wegner in derselben Trainingsgruppe gearbeitet. Ich habe volles Vertrauen zu Oktay und freue mich auf die Zusammenarbeit.“ „Gegen einen so starken Gegner um den prestigeträchtigen Titel des WBC zu kämpfen, ist eine große Herausforderung“, ist sich Urkal der Schwere der Aufgabe bewusst. „Aber ich kenne Marcos boxerische Fähigkeiten sehr gut und habe volles …

WEITERLESEN →