Top News

„Khan vs Brook“ – nur auf der Insel interessant?

„Khan vs Brook“ – nur auf der Insel interessant? Während der Kampf zwischen Amir ‚King‘ Khan und ‚Special K‘ Brook hierzulande nicht auf besonders großes Interesse stößt, hat die Begegnung in Großbritannien bereits Geschichte geschrieben: die rund 21.000 Sitzplätze in der Manchester Arena waren in nur 10 Minuten ausverkauft. Und damit ist „Khan vs Brook“ eines der am schnellsten ausverkauften verkauften Events nicht nur der britischen Box-, sondern der gesamten britischen Sportgeschichte. Das haben wohl die Organisatoren des Kampfes falsch eingeschätzt. Soweit bekannt, gab es für jedes vorhandene Ticket sechs Interessenten und so wäre wohl das 90.000 Sitzplätze zählende Wembley-Stadion ein angemessener Veranstaltungsort gewesen. Abzuwarten bleibt allerdings, ob „Amir Khan vs Kell Brook“ das halten kann, was sich die Fans von dieser Begegnung versprechen. „Es ist ein großer Kampf, weil schon sehr lange darüber gesprochen wird. Und weil wir uns nicht mögen, wird es ein Krieg!“ hat der mittlerweile 35 Jahre alte Khan in einem Interview gesagt. Doch die khan`sche Logik erschließt sich mir zumindest …

WEITERLESEN →