Top News

IBF Eliminator Kevin Mitchell – Ghislain Maduma am 31. Mai?

Die Nummer 7 der IBF, Kevin Mitchell (37-2, 27 KOs), wird nun doch nicht den IBF Leichtgewichts Champ Miguel Vazquez zu Gesicht bekommen. Vazquez hat sich bei seiner Titelverteidigung gegen Denis Shafikov eine Verletzung (Cut) zugezogen und kann seinen Gürtel im Augenblick nicht erneut verteidigen. Der Fight war für den 31. Mai, neben dem Froch – Groves Event, im Wembley Stadion geplant. Statt dessen hat die IBF nun einen Eliminator gegen die Nummer 6, Ghislain Maduma (16-0, 10 KOs) angeordnet. „Wir müssen noch abwägen, ob wir den Kampf nehmen, ich habe aber ein gutes Gefühl, dass wir einen Mitchell – Maduma Eliminator sehen werden.“ teilte Mitchell’s Promoter, Eddie Hearn, IBF TV mit. Maduma ist ein starker Kämpfer, was erklären könnte, warum Hearn noch nicht ganz überzeugt ist. Maduma hatte zwar noch keinen Gegner auf dem Niveau von Mitchell, aber er hat schnelle Hände und einen starken linken Haken. Wenn Hearn an Mitchell glaubt, warum muss er dann noch überlegen? Würde eine mögliche Pflichtherausforderung gegen Vazquez …

WEITERLESEN →