Foto: „Team SES“
Top News

05. Juni 2021 – Kabayel vs Johnson

05. Juni 2021 – Kabayel vs Johnson Ich gebe zu, als ich die Headline der Pressemeldung „Kabayel vs Johnson“ sah, dachte ich: „Johnson? Doch hoffentlich nicht DER Johnson!“ Aber genau um diesen Johnson handelt es sich: Kevin ‚Kingpin‘ Johnson, 41 Jahre alt, zum Journeyman mutiert und durch seinen Sieg über „Comebacker“ Yoan Pablo Hernandez jetzt wohl wieder zu einer ernstzunehmenden Herausforderung geworden. Denn immerhin geht es bei der Begegnung zwischen Agit Kabayel und Kevin Johnson nicht nur darum, Ringrost abzuschütteln, sondern auch um den WBA-Continental-Titel. Für Kabayel, der im September 2019 einen Vertrag beim TV-Giganten ESPN unterschrieb, vermutlich trotzdem nicht allzu befriedigend. „Das ist mein American Dream! Ich kann es kaum erwarten in den USA, live auf ESPN in den Ring zu steigen. Las Vegas, New York, Los Angeles – die WM-Mission hat begonnen!”, hatte Kabayel seinerzeit erklärt, aber dazu kam es bislang nicht. Im ersten Anlauf kam im Januar 2020 das US-Debüt des deutschen Heavyweights gegen Victor Bisbal wegen Visa-Problemen nicht zustande. Danach sollte …

WEITERLESEN →