Top News

Adamek boxt am 16. April in Polen: Gegner wird von IBF bestimmt

Tomasz Adamek, die aktuelle #3 der IBF, kehrt, nach vier Kämpfen in den USA, für seinen nächsten Fight wieder in seine polnische Heimat zurück, wo er am 16. April in Katowice in den Ring steigen wird. “Der Kampf am 16. April wird nur zwei Stunden von meiner Heimatstadt Gilowice entfernt sein, es wird also sein, als ob ich zuhause kämpfe”, so Adamek. “Ich weiß nicht, gegen wen ich kämpfen werde, dieses Mal entscheidet die IBF über meinen Gegner. Ich bin bereit, gegen jeden auf der IBF-Liste anzutreten. 2011 ist eine Schlüsseljahr in meiner Schwergewichtskarriere, und ich möchte mich in der Rangliste ganz vorrücken, bevor ich um den Titel kämpfe. Der Kampf wird von Polsat übertragen und Millionen Leute vor den Bildschirm locken. In den USA ist der Kampf über PPV abrufbar.” Ein möglicher Gegner wäre der Nigerianer Samuel Peter, der zuletzt gegen Wladimir Klitschko spektakulär K.o. ging. Peters Manager Ivalo Gotzev macht sich schon jetzt für den Kampf stark: “Wir würden gerne diesen Fight gegen …

WEITERLESEN →