Top News

Ahmad Ali versus Denis Krieger

Das neue Box-Jahr wird mit einem ganz heißen Kampf beginnen. In der Karlsruher Ufgauhalle wird Lokalmatador Vincent Feigenbutz (29-2-0) auf den starken Przemyslaw Opalach treffen. Dabei geht es u.a. um den WM-Titel der GBU im Supermittelgewicht. Aber auch ein weiterer Titelkampf birgt eine Menge Spannung, denn Ahmad Ali (13-0-1) wird im Superweltergewicht gegen Denis Krieger (14-7-2) um die GBU-WM antreten. Dabei wird Ahmad Ali allerdings erstmalig im Superweltergewicht boxen, da man sich intern mit Trainer Zoltan Lunka und Manager Rainer Gottwald darüber einig ist, dass er besser in diese Gewichtsklasse passt und dort noch erfolgreicher sein wird. Mit Denis Krieger hat sich Ahmad Ali für seinen ersten Kampf in der neuen Gewichtsklasse allerdings einen schweren Gegner ausgesucht, der über eine Menge Erfahrung verfügt, in seinen beiden letzten Kämpfen trotz Niederlagen gegen Abass Baraou und Deniz Ilbay gute Leistungen zeigte und mit den beiden hoch gehandelten Gegnern über die Runden ging. Ahmad Ali ist sich dessen bewusst, hat aber eine klare Zielstellung für den Kampf: “Ich …

WEITERLESEN →