Top News

Mayfield besteht Test gegen zähen Herrera

Der ungeschlagene Halbweltergewichtler Karim “Hard Hitta” Mayfield (16-0-1, 10 K.o.’s) konnte in der Nacht auf heute bei seinem HBO-Debüt einen einstimmigen Punkterfolg gegen den zähen Mauricio Herrera (18-2, 7 K.o.’s) feiern. Zwar hatte der 31-jährige Amerikaner in den Anfangsrunden noch seine Probleme, da er etwas zu verkrampft zu Werke ging und sich zu oft zu Clinches hinreißen ließ, in den mittleren Runden brachte der deutlich härtere Puncher Mayfield den Kampf aber unter Kontrolle. Herrera, der in seiner Karriere noch nie am Boden war, zeigte aber trotz einiger harter Treffer keine Schlagwirkung. In den Schlussrunden ließ die Kondition des für die Gewichtsklasse sehr muskulösen Mayfield etwas nach, weswegen Herrera wieder etwas in den Kampf zurückfand. Im letzten Durchgang brachte aber wieder Mayfield die härteren Treffer ins Ziel. Das Urteil zugunsten von Mayfield lautete 96-94, 98-92 und 97-93. “Meine Kondition war gut, und ich habe seine Schläge neutralisiert”, sagte Mayfield nach dem Kampf. “Ich wurde nicht von allzu vielen harten Schlägen erwischt, und ich freue mich über …

WEITERLESEN →