Top News

Reveco verteidigt WBA Interimstitel durch Punktsieg über Guerfi

Im Super Domo Orfeo im argentinischen Cordoba verteidigte am Freitagabend WBA-Interimsweltmeister Juan Carlos Reveco vor heimischem Publikum seinen Flieggengewichtstitel erfolgreich. Der 28-Jährige bestimmte gegen seinen zuvor ungeschlagenen französischen Herausforderer Karim Guerfi die frühen Runden klar und hatte hinten heraus noch genug Luft um sich am Ende gegen Guerfi, welcher in der mittleren Runden aufgekommen war, nach Punkten einstimmig durchzusetzen. Von Beginn an ergriff Reveco die Initiative und behauptete die Ringmitte. Gegen den etwa 15 Zentimeter größeren Guerfi nutzte er früh schnelle Beine um die Distanz zu verkürzen und hatte damit Erfolg. Sobald er in der Halbdistanz war, landete er bevorzugt seine rechte Gerade zum Kopf und den linken Haken zum Körper. Hatte er die erste Runde schon klar gewonnen, erhöhte er seine Dominanz noch einmal im zweiten Durchgang, in dem er Guerfi an den Seilen fest nagelte und mit harten Treffern zu Kopf und Körper bearbeitete. In der dritten Runde gelang es dem verteidigenden Weltmeister sogar Guerfi anzuklingeln, als er eine harte rechte Gerade am …

WEITERLESEN →