Bild: mairisbriedis / Instagram (Bearbeitung: Boxen.de)
Top News

Kalle Sauerland: Jake Paul kann gegen Mairis Briedis kämpfen

Kalle Sauerland: Jake Paul kann gegen Mairis Briedis kämpfen Ich weiß: vielen Boxfans wird bei dieser Schlagzeile schon wieder der Blutdruck gestiegen sein, aber: cool down! Denn die Angelegenheit ist nicht so, wie es auf den ersten Blick erscheint. Wie Kalle und Nisse Sauerland bei Twitter gepostet haben, würden sie dem großmäuligen YouTuber zwar die Möglichkeit einräumen, gegen Briedis anzutreten, aber nur unter einer Voraussetzung: „Hey jakepaul. Gerne arrangieren wir, dass du gegen Mairis Briedis um seine Gürtel antrittst. Die einzige Bedingung: wenn du verlierst, musst du den Boxsport verlassen. Deal?“ ‚The Latvian Punisher‘ legt in einem kurzen Clip, in dem er sich im „Jake-Paul-Look“ inszeniert,  noch etwas nach: „Hey Jake, sieh mal, ich bin angezogen wie du. Aber eines hast du nicht: einen Gürtel. Und diesen Gürtel kann man nicht mit Geld kaufen.” Etwas irritiert hat diese „Kampfansage“ wohl den britischen WBO-Cruisergewichtsweltmeister Lawrence Okolie, der gerne einen Titelvereinigungskampf gegen Briedis machen würde: „Ich kann nicht glauben, was ich da sehe! Das muss ein Witz …

WEITERLESEN →