Top News

Joseph Parker vs Kali Meehan – 15. Oktober Auckland

Der mittlerweile 45-jährige Australier Kali Meehan (42(32)-5(3)-0) will am 15. Oktober in Auckland / Neuseeland gegen den etwa halb so alten Neuseeländer Joseph Parker (15(13)-0-0) antreten. Wem da bei diesem Kampf welche Rolle zugedacht ist, sollte klar erkennbar sein. Meehan ist nur eine weitere Station von Parker auf dem bisher recht geradlinigem Weg zu einem großen WM-Fight, womöglich beim mexikanischen Verband WBC. Spätestens seit seinem Sieg über Francois Botha vor 2 Jahren wird der junge Neuseeländer Joseph Parker in der Profi-Boxwelt wahrgenommen. Parker hat allerdings zuvor auch als Amateur Erfolge feiern können. Er war von 2010-2012 neuseeländischer Schwergewichtsmeister. Erfolge gab es auch als Teilnehmer bei internationalen Wettbewerben und Turnieren. Mit einem KO2-Sieg über Landsmann Dean Garmonsway begann am 5. Juli 2012 seine Profikarriere. Er stand 2015 bereits 3x im Ring und brauchte dabei für seinen jeweiligen Gegner nicht länger als 4 Runden. Für Kali Meehan ist bereits der Spätherbst der Karriere angebrochen. Dieser Kampf gegen Parker hat für ihn noch einmal einen besonderen Reiz. Meehan …

WEITERLESEN →